Einschulungsfeier Altmühldorf

In Altmühldorf trafen sich 24 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern in der Turnhalle.  Dort wurden alle von Rektor Manfred Duschl begrüßt. In einer Schultüte hatte er verschiedene Dinge mitgebracht, die all das symbolisieren, was die Schulzeit mit sich bringt. Die Klasse 2a mit Herrn Summer an der Gitarre begrüßte die neuen Schulkinder mit dem Lied „Guten Tag“. Nachdem Frau Stadler die Kinder gesegnet hatte, machten sich alle mit Frau Lagleder auf den Weg ins Klassenzimmer. Die Mamas und Papas wurden jedoch bald gebeten, sich zu verabschieden und die Kinder verbrachten ihre ersten Schulstunden. Schnell war die Zeit vorbei und alle konnten ihren gespannten Eltern von den Erlebnissen des ersten Schultages berichten.