Besuch bei den Schulbienen

Da die Altmühldorfer Klassen unsere Schulbienen nur vom Hörensagen kennen, nahm die Klasse 2a das Angebot der Hortteams, den Bienen mal einen Besuch abzustatten, gerne an. In Gruppen durften die Kinder mit Verena ganz nah an den Bienenkasten herangehen, sich das Innenleben anschauen und beobachten, wie die fleißigen Arbeiterbienen mit Pollenhöschen in gelb, orange und rot von ihren Sammelflügen heimkehrten. In der Wartezeit verwandelten die anderen Kinder mit Alex und einigen fleißigen Helfern mitgebrachte alte Tassen in Insektenhotels. Zum Schluss blieb noch Zeit zum Spielen auf dem Pausenhof. Auf der Rückfahrt überlegten die Kinder schon, wo sie zu Hause ihre Insektenhotels aufhängen würden. Wir bedanken uns beim Hortteam für diesen tollen Schulvormittag!