Willkommen 2023

Ein Schultag stand in der Klasse 2b ganz im Zeichen des Themas „Willkommen neues Jahr 2023“.

Der Tag des Jahreswechsels, also Silvester am 31. Dezember, ist ein guter Tag, um darüber nachzudenken, was im letzten Jahr gut war und was man im neuen Jahr besser machen könnte.
Da man sich im neuen Jahr auch immer gute Vorsätze vornimmt, haben die Kinder viele davon gesammelt. Einige gute Gedanken, wie besser auf die Umwelt zu achten oder auch mal auf Computer/Fernsehen zu verzichten, werden hoffentlich zuverlässig umgesetzt.

Es ist immer wieder beeindruckend, am dunklen Nachthimmel die schönen leuchtenden Farben des Silvesterfeuerwerks betrachten zu können. Nachdem die Klasse darüber reflektiert hat, war es an der Zeit, das brillante Feuerwerk nachzugestalten.
Dabei ist ein wunderschönes Gesamtkunstwerk aus Ölkreide mit vielen glänzenden Farben entstanden.