Ein tierischer Gast

In den letzten Wochen gab es jeden Donnerstag das Highlight der Woche: Yoshi war zu Besuch in der Klasse 3g.
Yoshi ist ein lieber Freund auf vier Beinen. Er ist der Hund von Frau Stiller – vielleicht kennst du sie oder sogar Yoshi aus dem Hort der Schule. Nachdem die ganze Klasse Yoshi kennengelernt hat, konnten immer einzelne Kinder mit ihm eine Stunde am Nachmittag verbringen. Dabei durfte jeder das weiche Fell von Yoshi streicheln, mit ihm spielen und am Pausenhof Gassi gehen. Es gibt sogar einen besonderen Handschuh, mit dem man Yoshi eine kleine Massage geben kann. Das Beste ist, dass Yoshi so lieb ist, dass sogar Kinder, die anfangs etwas Angst vor Hunden hatten, ihm nicht mehr von der Seite weichen wollten.