Fahrradprüfung bestanden!

Zu Beginn des Schuljahres stand im Fach HSU Verkehrserziehung und auch der Fahrradführerschein auf dem Programm. Nach drei Übungseinheiten gemeinsam mit der Polizei und einem Theoriekurs im Unterricht, nahmen die Kinder der Klasse 4g an der Prüfung teil. Diese bestand ebenfalls aus einem Theorie- und einem Praxisteil. Nachdem alle Kinder die schriftliche Prüfung erfolgreich abgeschlossen hatten, durften sie sich auf das Fahrrad schwingen und auf dem Verkehrsübungsplatz der Schule ihr Können zeigen. Auch hier konnten die Schüler und Schülerinnen mit ihren Leistungen glänzen. Somit hat die gesamte Klasse ihren Fahrradführerschein bestanden. Im November wurde den Kindern dann endlich der Führerschein und der Wimpel überreicht. Leon und Josephine erhielten sogar den Ehrenwimpel. Jetzt steht der erfolgreichen Teilnahme im Straßenverkehr nichts mehr im Weg.