Harry Potters Welt

Am Ende des Schuljahres beschäftigten wir Kinder der Klasse 4b uns mit Harry Potter. Aufgeregt lauschten wir der Geschichte und hielten vor Spannung den Atem an. Obwohl einige von uns bereits Harry Potter-Profis sind, langweilten wir uns keine Sekunde. Im Gegenteil. In Kunst bastelten wir Mappen und bauten den Schrank unter der Treppe nach, in Musik rappten wir das Lied des sprechenden Hutes, in HSU beschäftigten wir uns mit heilenden Kräutern und in Deutsch schrieben wir Tagebucheinträge,  Briefe an unsere Traumschule, Tiersteckbriefe und Figurenbeschreibungen unserer Lieblingscharaktere.

Unser persönliches Highlight setzten wir allerdings in Sport um. Wir spielten Quidditch! Mit „Besen“ flogen wir durch die Turnhalle, erzielten Punkte für unser Haus und fingen den Schnatz.

In den Sommerferien freuen wir uns alle darauf die weiteren Harry Potter-Bände zu lesen.