Spende für therapeutisches Reiten

Die Neueröffnung von Kfz-Speckmaier in der Ohmstraße in Mühldorf am Samstag, den 18. November, war ein voller Erfolg. Neben zahlreichen Fachgesprächen, Probefahrten und kulinarischen Highlights konnten schließlich auch 215,55 € für den guten Zweck gesammelt werden. Die Marke SsangYong, die Kfz Speckmaier in Mühldorf vertritt, ist vielen schon als Freund des Reitsports bekannt, denn die koreanischen SUVs sind das ideale Zugfahrzeug für den Pferdetransport. Dies erklärt auch die enge Verbindung zum Bundesverband für Pferdesport und Pferdezucht, der FN. Begeistert von den SUVs ist auch Dr. Angelika Trabert, Dressurweltmeisterin der Paralympics, die sich seit 2015 als Markenbotschafterin für SsangYong engagiert. Somit lag es nahe, dass auch der Firmenchef, Matthias Speckmaier, seine Spende dem Reitsport an sich und dem therapeutischen Reiten im Besonderen zu Gute kommen lassen wollte. Deshalb durfte sich nun Fatmir Agushi vom Förderverein der Grundschule in Mühldorf nicht nur über die bei der Spendensammlung erreichte Summe, sondern insgesamt – von Kfz Speckmaier aufgestockt – über 500 € Fördermittel freuen. Die Kinder der Grundschule Mühldorf können nun den heißersehnten Ausflug zur therapeutischen Reiteinrichtung in Ecksberg machen, der ohne diese Mittel leider nicht stattfinden hätte können. Auch Frau Bianca Reiss, Leiterin des therapeutischen Reitens, freut sich über die Unterstützung ihrer Einrichtung, die sich durch die Spende auch über viele neue kleine Reiter freuen darf. Ebenfalls anwesend bei der Übergabe der Spende war Sabine Kliem, die Koordinatorin der Ganztagesklassen an der Grundschule Mühldorf.